Sehr geehrte Eltern,
an unserer Schule liegt aktuell (Stand: 14.12.2020) ein bestätigter Fall einer Coronainfektion vor. Alle Mitschüler*innen aus der betroffenen Klasse sowie die entsprechenden Sorgeberechtigten sind durch das Gesundheitsamt umgehend informiert worden. Da die Klasse seit heute, 14.12.2020, regulär am Distanzunterricht teilnimmt und nicht mehr in der Schule ist, ist eine direkte Übertragung durch eventuell weitere infizierte Mitschüler*innen ausgeschlossen.
Der Fall macht noch einmal deutlich, dass trotz umfassender Hygieneschutzmaßnahmen in der Schule eine Übertragung auf die und zwischen den Schüler*innen nicht ausgeschlossen werden kann, da wir weder einen Einblick noch einen Einfluss auf das präventive Gesundheitsverhalten von Schüler*innen und deren Familienangehörigen in ihrem privaten Umfeld haben.
Wir bitten deshalb alle Erziehungsberechtigten, ihre Kinder in den JGS 5/6 ab dem 16. Dezember 2020 – soweit es ihnen möglich ist – zuhause zu betreuen und dass die Schüler*innen dort ihre Aufgaben für den Unterricht erledigen – zum Schutze der Gesundheit von Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften.