Sofort im ersten Spiel gegen den letztjährigen Zweitplatzierten, die Regionale Schule Zingst, ging es um die entscheidenden Punkte. Das umkämpfte Spiel endete torlos mit 0:0. Im zweiten Spiel mussten unbedingt drei Punkte her und dies gelang durch eine sehr gute Mannschaftsleistung; souverän mit 4:0 gegen die Regionale Schule Franzburg. Die eigens für dieses Turnier zusammengestellte Mannschaft hatte sich als geschlossene Einheit gefunden und konnte als nächstes mit einem überragenden 5:0 gegen das Schulzentrum Sundhagen ihr ganzes Können eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nun galt es, einen kühlen Kopf zu wahren, um im Match gegen die Regionale Schule Niepars nicht unnötig Punkte liegen zu lassen. Unsere Mannschaft konnte von der ersten Minute an ihre Leistung abrufen und gewann mit 4:0. Danach kam es zum Spitzenspiel zwischen uns und der bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Mannschaft der Regionalen Schule Grimmen. Beide Mannschaften wussten, dass es in diesem Spiel um Platz 1 und die damit verbundene Qualifikation für die nächste Runde ging. Leider erwischten wir den unglücklicheren Start und gerieten durch einen unhaltbaren Schuss aus 15 Metern mit 0:1 in Rückstand. Der überschwängliche Jubel der Grimmener Mannschaft über ihren Führungstreffer zeigte aber auch den enormen Respekt, den sich unsere Mannschaft in diesem Turnier bereits erarbeitet hatte. Eine taktisch sehr gut eingestellte Grimmener Mannschaft konnte nun aus einer sicheren Abwehr heraus durch schnelles Konterspiel auf 0:2 und 0:3 erhöhen. Anstatt aufzugeben, gelang uns kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer zum 1:3. Leider pfiff der Schiedsrichter kurz darauf ab und der Traum vom ersten Platz war ausgeträumt. Nun hieß es Mund abwischen und alles für den 2. Platz geben. Trotz der Enttäuschung konnten alle noch einmal ihre Leistung abrufen und gewannen in einem hart umkämpften Spiel mit 1:0 gegen die gastgebende Mannschaft der Regionalen Schule Prohn.
In einem sehr fairen und gut organisierten Turnier konnte unsere Mannschaft mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 15:3 (die punktgleiche Regionale Schule Zingst hatte am Ende mit 17:3 das bessere Torverhältnis) einen hervorragenden 3. Platz erreichen.
Das Gymnasiale Schulzentrum Barth bedankt sich bei allen Mannschaften, Schiedsrichtern, Busfahrern und Organisatoren für das gelungene Turnier und freut sich auf das nächste Jahr.
Hr. Strienz
Die Mannschaft: Hugo Lenck, Laura Strecker, Moritz Bublies, Abdou Malik Idrissou, Artur Fritzsche, Ben Siggelow, Linus Lißner, Jonas Fock, Toni Götz, Lukas Manske