Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,
für den 01.03.2024 hat im Rahmen des bundesweiten Streikaufrufes die Gewerkschaft ver.di Nord ebenfalls zu ganztägigen Warnstreiks bei der Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen mbH (VVR) aufgerufen. Am Gymnasialen Schulzentrum Barth wurden folgende Regelungen getroffen:
- Es findet Unterricht nach Plan (Vertretungsplan) für alle Jahrgangsstufen statt.
- Für Schülerinnen und Schüler, die aufgrund fehlender Beförderungsmöglichkeiten nicht zur Schule gelangen können, sind entweder Aufgaben über itslearning zur Verfügung zu stellen bzw. Aufgaben zur Erledigung in der Häuslichkeit zu übergeben.
- Schülerinnen und Schüler, die aufgrund der Streikmaßnahmen nicht zur Schule kommen können, bearbeiten die Aufgaben, die über itslearning zur Verfügung gestellt werden oder erledigen die vorab empfangenen Aufgaben in der Häuslichkeit.
Die Erziehungsberechtigten bzw. die volljährigen Schülerinnen und Schüler informieren bitte bereits am 29.02.2024 – möglichst per E-Mail – die Schule, dass aufgrund der Arbeitskampfmaßnahme keine Beförderungsmöglichkeit besteht und deswegen eine Teilnahme am Präsenzunterricht nicht erfolgen kann.
Viele Grüße
U. Liebelt