Sehr geehrte Eltern,
hinsichtlich der Frage, ob Sie ihr Kind mit (leichten) Krankheitssymptomen noch zur Schule schicken sollten, teilen wir mit Ihnen einen aktuellen Auszug aus dem Plan für Infektionsschutz und Hygienemaßnahmen für die Schulen in Mecklenburg-Vorpommern (Hygieneplan für SARS-CoV-2) mit Wirkung ab 09.04.2021:
Bei Auftreten einer mit COVID-19 zu vereinbarenden Symptomatik dürfen betroffene Personen die Schule nicht betreten. Eine unverzügliche Information darüber hat an die Schulleitung zu erfolgen. Die Schulleitung hat diese Betretungsverbote durchzusetzen. Häufige Symptome bei einer COVID-19-Infektion:
- Fieber
- Geruchs- oder Geschmacksstörungen
- Halsschmerzen
- Husten
- Schnupfen
- Kopf- und Gliederschmerzen
- Durchfall
Beim Auftreten dieser Symptome ist eine Abklärung durch den Kinder- oder Hausarzt durch einen PCR-Test notwendig. Das Vorgehen bei Schülerinnen und Schülern mit akuter respiratorischer Symptomatik (ARE-Symptomatik) ist der beigefügten Handlungsempfehlung zu entnehmen.
Ursprüngliche Nachricht vom 09.04.2021:
Liebe Eltern,
aus gegebenen Anlass weisen wir Sie nochmals mit folgendem Informationsschreiben auf Festlegungen an unserem Schulzentrum hin. Diese Hinweise sind besonders ab Montag, 12.04.2021, zu beachten: Elterninformation.
Auf die folgende Formulare wird in unserem Schreiben Bezug genommen: